Branche, Messe: 19.10.2011

Marshall: Autostereoskopischer 7-Zoll-Monitor

Marshall präsentiert mit dem OR-70-3D einen 7-Zoll-Produktionsmonitor, der als Stereo-3D-Kamerasucher oder -Produktions-Display eingesetzt werden kann. Der Schirm erfordert keine Brille, sondern kann Stereo-3D-Bilder ohne zusätzliche Hilfsmittel darstellen. Alexander Kirst stellt den Monitor im Videoreport vor.

Marshalls autostereoskopischer OR-70-3D liefert3D-Bilder mit einer Bildschirmauflösung von 1.600 x 600 Bildpunkten. Das 4:3-Panel des Monitors wird so genutzt, dass im oberen Bereich ein 16:9-Bild gezeigt wird und darunter Vektorskop- und Waveform-Darstellung sowie weitere Messeeinblendungen eingeklinkt werden.  

Für eine präzise 3D-Kalibrierung bietet der OR-70-3D neben Waveform und Vektorskop auch 3D-Analysefunktionen wie etwa Check Box, Difference, Blending, Compare und weitere. Wie die meisten portablen Marshall-Monitore unterstützt dieses Gerät auch große Batterieadapter.

Stereo-3D-Analysefunktionen

Compare Box ist eine neue Funktion für die 3D-Kalibrierung. Dieses praktische Bildschirm-Tool vergleicht beide Kanäle und stellt die Ergebnisse als leicht lesbare Grafiken für Y, R, G, B dar.
Mit Check Box lassen sich die Tiefe der beiden Kanäle prüfen.
Emboss stellt den Unterschied zwischen rechtem und linkem Auge als »Embossed« oder »Luminance Difference View« dar.
Mit H Marker lässt sich die Tiefe des Stereo-3D-Bildes einfacher prüfen.

Preis

Marshall liefert den autostereoskopischen OR-70-3D zum Netto-Listenpreis von rund 6.800 Euro aus. (D-Distribution: Vision2see).