Messe: 26.09.2014

IBC2014-Video: ToolsOnAir zeigt eigenes Speichersystem

FlowRage von ToolsOnAir ist ein Speichersystem, das speziell für den unterbrechungsfreien Dauereinsatz im Broadcast-Bereich konzipiert wurde und eigene, übersichtliche Monitoring-Tools mitbringt.

FlowRage ist das erste Hardware-Produkt von ToolsOnAir aus eigener Herstellung — und eine Reaktion darauf, dass es mit Storage-Systemen von Drittanbietern immer wieder Probleme gab, wenn sie im Dauereinsatz mit den Broadcast-Lösungen von ToolsOnAir genutzt wurden.

Das Speichersystem von ToolsOnAir ist für die Anforderungen des unterbrechungsfreien Dauerbetriebs optimiert und entsprechend redundant ausgelegt: Netzteile und Speicherbausteine können während des laufenden Betriebs gewechselt werden und es gibt einen werkzeuglosen Zugang zu den Platten.

Florian Bogner von ToolsOnAir stellt im Video das Speichersystem FlowRage und die zugehörige Monitoring- und Einrichtungs-Software vor.

Empfehlungen der Redaktion:

13.09.2014 – IBC2014: How we do it