Messe, Video, Workflow: 05.05.2015

NAB2015-Video: Arvato zeigt Broadcast-Management-Software Avatega

Broadcaster bedienen heutzutage nicht mehr bloß ein lineares Programmschema, sondern sie bespielen viele Plattformen, auf denen Content verfügbar gemacht wird. Das bringt neue Herausforderungen in puncto Rechtemanagement und Lizenzverwaltung mit sich, die Arvato Systems mit der Software Avatega lösen will.

Das Rechtemanagement stellt sich für Broadcaster in den vergangenen Jahren immer komplexer dar, weil heutzutage eben oft nicht nur ein lineares Programm über klar definierte Kanäle ausgesendet wird, sondern weil die Inhalte auf vielen Plattformen und für viele Endgeräte nonlinear bereitgestellt werden. Um hier den Überblick zu behalten und planen zu können, hat Arvato Systems die Management-Software Avatega entwickelt.

Avatega besteht aus unterschiedlichen Modulen, die die Themen Channel Management und Media Sales abdecken.

Im Video erläutert Dr. Frank Grieger von Arvato Systems die Lage und demonstriert einige Grundfunktionen von Avatega (auf englisch).

Empfehlungen der Redaktion:

10.04.2015 – NAB2015: So berichtet film-tv-video.de aus Las Vegas
28.04.2015 – NAB2015: Projektmanagement für Premiere Pro CC mit EditMate
15.04.2015 – NAB2015: Arvato Systems präsentiert IT-Lösungen
05.05.2015 – NAB2015-Video: Arvato zeigt Broadcast-Management-Software Avatega

Autor
red
Schlagwortsuche nach diesen Begriffen
Messe, Video, Workflow

NAB2015 Sponsoren 1