Home » IBC2000: Softimage bekräftigt Linux-Pläne
IBC2000: Softimage bekräftigt Linux-Pläne
Die neue Animations-Software XSI von Softimage soll nach Firmenangaben definitiv auch in einer Linux-Version angeboten werden. Die neue Version 1.5 ist allerdings noch nicht Linux-kompatibel.
Softimage will Linux unterstützen.Zusammen mit der Version 1.5 von Softimage XSI bietet die Avid-Tochter Softimage jetzt auch einen Software Developer Kit (SDK) für XSI an. Damit können nun auch von anderen Software-Firmen Plug-Ins und eigene Applikationen auf der Basis von Softimage XSI entwickelt werden.
Softimage-Europa-Boss Pritchard betonte während der Avid-Pressekonferenz, dass definitiv beabsichtigt sei, XSI auch in einer Linux-Variante anzubieten.
Autor: red
Ähnliche Beiträge:
PFX Gruppe übernimmt die VFX-Abteilung von Cine Chromatix
Zusammenarbeit: Logic und Embrace
Fujifilm: Neue Pläne für Duvo-Broadcast-Zoomobjektive
Teltec-Gruppe expandiert nach Osteuropa
RCN nutzt DataMiner
Riedel wird Connectivity-Partner von Dyn Media
Trade4Sports: situative und programmatische Werbebuchung im Sport
Most Popular
Newsletter
Ein Event rund um softwarebasierte Medienproduktion. Gemeinsam mit sieben Technologiepartnern wird eine durchgängige Referenzarchitektur vorgestellt, Lösungsbeiträge werden eingeordnet und Erfahrungen aus der Praxis geteilt.
Diverse
2.-5. November
Hamburg Open gibt KI eine eigene Zone, widmet Kamera- und Lichttechnik die Cine & Camera Area und baut mit dem Corporate Video Village den Bereich Unternehmensvideo aus.
Hamburg
20.-21. Januar 2027
Die ISE 2027 wächst über Barcelonas Gran Via hinaus, geht stärker in Richtung Content, Kreativtechnik und Bildung – und holt mit einem eigenen Studio die Broadcast-Produktion in die Unternehmenswelt. Unter
Barcelona
2.-5. Februar 2027






















