Anzeige

Sebastian Wutschik Geschäftsführer von rt1.tv production

Sebastian Wutschik ist zum 1. Januar 2026 neben Dr. Bernhard Hock zum weiteren Geschäftsführer der rt1.tv production GmbH berufen worden.
©Privat

Sebastian Wutschik ist zum 1. Januar 2026 neben Dr. Bernhard Hock zum weiteren Geschäftsführer der rt1.tv production GmbH berufen worden.

Wutschik folgt auf Holger Haas, der zum 31.10.2025 auf eigenen Wunsch aus der Geschäftsführung ausgeschieden war. Sebastian Wutschik kam 2019 als Herstellungsleiter & Prokurist für den Bereich TV-Services zu rt1.tv. Seit 2022 verantwortet er alle operativen Themen im TV-Produktionsbereich. 2023 trat er in die Geschäftsführung der rt1.tv mobile.production GmbH ein, die inzwischen an DMC International übergegangen ist.

Dr. Bernhard Hock, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Mediengruppe Pressedruck am Standort Augsburg und für die elektronischen Medien verantwortlich: »Ich freue mich, dass wir mit Sebastian Wutschik einen ausgewiesenen Experten für die Geschäftsführung der rt1.tv production gewinnen konnten. Ich bin überzeugt, dass er mit seinem breiten Know-how und seiner langjährigen Branchenerfahrung maßgeblich zur Weiterentwicklung dieses Geschäftsbereichs beitragen wird. Für seine neuen Aufgaben wünsche ich ihm viel Erfolg.«

Sebastian Wutschik über die neue Aufgabe: »Ich bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen und freue mich darauf, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Team von rt1.tv und den Kolleginnen und Kollegen der Mediengruppe in neuer Rolle fortzuführen.«

Anzeige

Most Popular

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

Anzeige

Anzeige

NABShow 2026

Die NABShow 2026 findet vom 18. bis 22. April in Las Vegas statt, die Ausstellungsflächen sind vom 19. bis 22. April geöffnet.
Las Vegas
19. bis 22. April

MPTS

MPTS 2026 – Wir feiern 10 Jahre Content Creation
London
13. bis 14. Mai

Anga Com 2026

Kongressmesse für Breitband, Medien & Konnektivität.
Köln
19. bis 21. Mai

Broadcast Asia 2026

Die BroadcastAsia 2026 findet vom 20. bis 22. Mai im Singapore EXPO statt.
Singapur
20. bis 22. Mai

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
2. bis 4. Juni

IBC

Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September

Anzeige