2026_10_Blackmagic_Leader

Anzeige

Sony: Monitorpreise gesenkt

Sony bietet Monitore der BVM-F-Serie 15 % günstiger an.
B_1203_Sony_BVM_FSony senkt die Preise für seine Klasse-1-Monitore.

Die Sony-Monitore der BVM-F-Serie gehören zu den etablierten 4:3-Referenzmonitoren, die man in vielen Studios und bei zahlreichen Sendern findet. Sie bieten laut Hersteller nicht nur hohe Bildqualität, sondern sind dabei auch sehr robust und lassen sich mit vielen unterschiedlichen Boards bestücken. Die Bildröhren der Klasse-1-Monitore sind mit EBU-Phosphoren ausgerüstet und lassen sich exakt abgleichen. Bis zu 32 Monitore können über ein gemeinsames Bedienpanel gesteuert werden, einmal gefundene Einstellungen lassen sich auf einer PCMCIA-Karte speichern.

Als Referenz-Monitore, gerade bei High-End-Anwendungen, etwa in Kombination mit Telecines sowie in der Forschung und Entwickung seien die Geräte der BVM-F-Reihe sehr gefragt, so Sony. Nun senkt der Hersteller die Preise für diese Monitore rund 15 % günstiger an. Die neuen Nettopreise:

BVM-20F1E (20 Zoll, Klasse 1, 900 Linien): 5.662 Euro
BVM-14F1E (14 Zoll, Klasse 1, 800 Linien): 4.511 Euro
BVM-14F5E (14 Zoll, Klasse 1, 800 Linien, mit integriertem Bedienteil): 4.909 Euro

Autor: red

2026_10_Aja_Leader

Anzeige

2026_10-Canon_rec

Anzeige

Most Popular

2026_10_Aja_rec

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

2026_10_Lawo_rec

Anzeige

PLATIN

NEP Germany
BFE
Sony Professional Europe
Clear-Com
AJA Video Systems
Adobe
TVN LIVE PRODUCTION
Mediatec
EVS
VIDI
TV SKYLINE
Riedel Communications
Broadcast Solutions GmbH
Panasonic Connect
EIZO
KST Moschkau GmbH
MoovIT GmbH
CGI Deutschland B.V. & Co. KG

Medientage München

Bei den 40. MEDIENTAGEN München vom 21. bis 23. Oktober 2026 stehen mehr als 100 Sessions, Keynotes, exklusive Masterclasses und Meetups auf dem Programm.
München
21.-23. Oktober

Logic Roadtrip

Ein Event rund um softwarebasierte Medienproduktion. Gemeinsam mit sieben Technologiepartnern wird eine durchgängige Referenzarchitektur vorgestellt, Lösungsbeiträge werden eingeordnet und Erfahrungen aus der Praxis geteilt.
Diverse
2.-5. November

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November

Hamburg Open

Hamburg Open gibt KI eine eigene Zone, widmet Kamera- und Lichttechnik die Cine & Camera Area und baut mit dem Corporate Video Village den Bereich Unternehmensvideo aus.
Hamburg
20.-21. Januar 2027

ISE 2027

Die ISE 2027 wächst über Barcelonas Gran Via hinaus, geht stärker in Richtung Content, Kreativtechnik und Bildung – und holt mit einem eigenen Studio die Broadcast-Produktion in die Unternehmenswelt. Unter
Barcelona
2.-5. Februar 2027