Home » DVB-T: Erste Ergebnisse aus Berlin und Brandenburg
DVB-T: Erste Ergebnisse aus Berlin und Brandenburg
Seit dem 4. August ist in und um Berlin der Fernsehempfang per Antenne nur noch digital möglich. Nun liegen erste Statistiken und Bewertungen vor.
Das ÜberallFernsehen ist gestartet.Wie der Umstieg gelaufen ist und welche Auswirkungen er hat, das interessierte die Medienforscher der Projektgruppe Digital von ARD und ZDF. Nun präsentierten sie erste, teilweise überraschende Ergebnisse, die Peter Dehn in einem Artikel in der Info-Zone zusammenfasst.
Wenn Sie hier klicken, gelangen Sie direkt dort hin.
Autor: red
Ähnliche Beiträge:
Mehr Zuspruch beim European Film Market in Berlin
Studio Berlin: NDR-Quizshows mit Audiotechnik aus Sachsen
Media Broadcast erneuert HEVC Encoder für DVB-T2
Nutzung von DVB-T2 HD steigt
FFA-Kinobilanz für das erste Halbjahr 2023: »Das Kino ist zurück«
»DVB-I Pilot Deutschland« veröffentlicht Ergebnisbericht
Wedo Movies: erster Fast Channel im DVB-C-Netz
Ateme/Enensys unterstützen Rai-Tochter bei der Umstellung auf DVB-T2-Netz
Most Popular
Newsletter
Bei den 40. MEDIENTAGEN München vom 21. bis 23. Oktober 2026 stehen mehr als 100 Sessions, Keynotes, exklusive Masterclasses und Meetups auf dem Programm.
München
21.-23. Oktober
Ein Event rund um softwarebasierte Medienproduktion. Gemeinsam mit sieben Technologiepartnern wird eine durchgängige Referenzarchitektur vorgestellt, Lösungsbeiträge werden eingeordnet und Erfahrungen aus der Praxis geteilt.
Diverse
2.-5. November
Hamburg Open gibt KI eine eigene Zone, widmet Kamera- und Lichttechnik die Cine & Camera Area und baut mit dem Corporate Video Village den Bereich Unternehmensvideo aus.
Hamburg
20.-21. Januar 2027
Die ISE 2027 wächst über Barcelonas Gran Via hinaus, geht stärker in Richtung Content, Kreativtechnik und Bildung – und holt mit einem eigenen Studio die Broadcast-Produktion in die Unternehmenswelt. Unter
Barcelona
2.-5. Februar 2027






















