Anzeige

Sonic kauft Consumer-Software-Division von Roxio

Mit der Übernahme des bisherigen Konkurrenten untermauert Sonic Solutions seine Dominanz als Hersteller von Digital-Media-Software.
B_0600_Sonic_Logo

Sonic Solutions hat die Consumer-Software-Division von Roxio übernommen. Gemäß den vertraglichen Bestimmungen erwirbt Sonic im wesentlichen den gesamten Geschäftsbetrieb und alle Werte der Consumer-Software-Division von Roxio. Hierzu gehören alle Produkte sowie die geistigen Eigentumsrechte und Marken, einschließlich des Namens »Roxio«. Mehr als 200 Mitarbeiter von Roxio an verschiedenen Standorten in den USA und weltweit werden von Sonic übernommen. Roxio behält seine Napster-Abteilung und hat seinen Firmennamen in Napster geändert.

»Sonic Solutions wird damit zu einem der größten Unternehmen für Digital-Media-Software weltweit und klar zum führenden Hersteller von Tools und Anwendungen für die CD- und DVD-Erstellung. Wir sehen dem Jahr 2005 mit großem Enthusiasmus entgegen«, urteilt Bob Doris, Präsident und CEO von Sonic.

Autor: red

Anzeige

Most Popular

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

Anzeige

Anzeige

NABShow 2026

Die NABShow 2026 findet vom 18. bis 22. April in Las Vegas statt, die Ausstellungsflächen sind vom 19. bis 22. April geöffnet.
Las Vegas
19. bis 22. April

MPTS

MPTS 2026 – Wir feiern 10 Jahre Content Creation
London
13. bis 14. Mai

Anga Com 2026

Kongressmesse für Breitband, Medien & Konnektivität.
Köln
19. bis 21. Mai

Broadcast Asia 2026

Die BroadcastAsia 2026 findet vom 20. bis 22. Mai im Singapore EXPO statt.
Singapur
20. bis 22. Mai

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
2. bis 4. Juni

IBC

Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September

Anzeige