Unternehmen: 14.10.2011

Grass Valley kauft PubliTronic

PubliTronic stellt Hard- und Software im Bereich Playout-Automation her und wurde nun von Grass Valley übernommen.

Die Akquisition des niederländischen Unternehmens PubliTronic wurde von Grass Valley mit Blick auf die eigene K2-Server-Familie realisiert, erläutert Grass-Valley-Chef Alain Andreoli. Ziel ist es demnach, mit verschiedenen K2-Servern und PubliTronic-Software diverse Lösungen im Bereich »Channel-in-a-Box« zu realisieren.

Mit PubliTronic-Systemen werden — hauptsächlich in Europa — derzeit schon mehr als 800 TV-Kanäle im On-Air-Betrieb verwaltet und organisiert, so Grass Valley. Einer der großen Anwender von PubliTronic-Systemen in Deutschland ist APS (Site-Report).

Grass Valley hat PubliTronic komplett übernommen, inklusive aller Mitarbeiter. Harold Vermeulen, der Gründer und Chef von PubliTronic ist nun Vice President of Media Playout Solutions bei Grass Valley.