Anzeige

Personalien von Riedel und Wellen+Nöthen

Frank Eischet wird Geschäftsführer und Chief Financial Officer bei Riedel; Sven Riedel ist neuer Teamleiter Service bei Wellen+Nöthen in Berlin; dort ist auch Doerte Eising als Key-Account für den Bereich Editing- und Postproduktionstechnik sowie Broadcast-IT tätig.
Riedel

Riedel Communications gibt bekannt, dass Frank Eischet (41) dem Unternehmen als Geschäftsführer und Chief Financial Officer (CFO) beigetreten ist. »Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem COO Jörg Heise und dem Unternehmensgründer Thomas Riedel das nachhaltige Wachstum und die weitere Entwicklung des Unternehmens voranzutreiben«, sagt Eischet. Der Diplom-Kaufmann mit langjähriger Führungserfahrung folgt auf Uwe Bingel, der nach über sechs Jahren das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 31. Dezember verlässt.

Wellen+Nöthen

Sven Riedel wird in Zukunft die Teamleitung bei Wellen+Nöthen in Berlin verantworten. Riedel soll das Service-Angebot des Unternehmens betreuen und ausbauen, sowie sämtliche Service-Dienstleistungen koordinieren. Dazu zählt unter anderem auch die Systempflege und Wartung von Broadcast-Installationen bei Vertragskunden. Der 40-jährige Diplom-Ingenieur, der über eine Avid ACSR Zertifizierung verfügt, war vor seinem Wechsel zu Wellen+Nöthen zuletzt bei MME Entertainment als Leiter für Technik und Postproduktion beschäftigt.

Bereits Mitte dieses Jahres wurde das Berliner Team von Wellen+Nöthen verstärkt: Unter anderem betreut seitdem Doerte Eising als Key-Account den Bereich Editing- und Postproduktionstechnik sowie Broadcast-IT. Eising bringt mehr als zehn Jahre Erfahrung als professionelle Avid-Cutterin mit.

Autor: red

Anzeige

Most Popular

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

Anzeige

Anzeige

MPTS

MPTS 2026 – Wir feiern 10 Jahre Content Creation
London
13. bis 14. Mai

Anga Com 2026

Kongressmesse für Breitband, Medien & Konnektivität.
Köln
19. bis 21. Mai

Post NAB Show

SRF veranstaltet die Post NAB Show, die die wichtigsten Trends und Technologie-Highlights der NAB komprimiert für das Schweizer Fachpublikum aufbereitet.
Zürich
20. Mai

Broadcast Asia 2026

Die BroadcastAsia 2026 findet vom 20. bis 22. Mai im Singapore EXPO statt.
Singapur
20. bis 22. Mai

Blackmagic Pyxis 12K Hands-on

Pyxis-Workshop bei Xinegear in Berlin.
Berlin
20. Mai

IBC

Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September

Anzeige