Home » Gradient Effects / ORT Interactive: Oktokopter für Red Epic
Gradient Effects / ORT Interactive: Oktokopter für Red Epic
Das Kamera-Rig soll extrem ruhige Aufnahmen für professionelle Kamerasysteme wie etwa Red Epic oder 5D MK II ermöglichen. Standardmäßig wird der Oktokopter mit einer Red Epic Kamera genutzt. Die jeweilige Flugdauer beträgt 12 Minuten bei einer maximalen Flughöhe von 200 Metern und einer Geschwindigkeit bis etwa 60 km/h.
Nach der Landung ist der Oktokopter in ein bis zwei Minuten wieder startbereit und kann sowohl Indoor als auch Outdoor eingesetzt werden. Kameramann und Pilot kontrollieren und steuern das System mithilfe von GPS & Höhenmesser. Das Videobild wird live vom Oktokopter auf die Steuereinheiten, sowie den Regisseur-Bildschirm übertragen.
Während der Pilot den Oktokopter steuert, kann der Kameramann die stabilisierte Kamera komplett autark 360° in jeder Achse bewegen. Der Oktokopter ist emissionsfrei und kann auch bei extremen Tiefflügen eingesetzt werden, bei denen klassische Helikopter keine Genehmigung bekommen würden.
Autor: red
Ähnliche Beiträge:
Video: Adobe After Effects bekommt einen KI-Assistenten
Adobe: KI-gestützte Innovationen für Premiere und After Effects
Chyron integriert After Effects und Illustrator in Prime 5.2
WiFi-Controller für Red und Arri von Teradek
Neues bei Premiere Pro und After Effects
Neues bei After Effects und Substance
Weltweiter Visual-Effects-Boom geht an deutscher VFX-Branche vorbei
B-Mount-Adapter für Red V-Raptor XL






















