2026_10_Blackmagic_Leader

Anzeige

P+S-Technik: exklusiver Händler für K-Circle, LockCircle und LockPort

Seit Juli 2013 fungiert P+S Technik als exklusiver Händler und technischer Ansprechpartner für die DSLR-Zubehör-Produkte des italienischen Kameramanns Dante Cecchin für Deutschland und Österreich.

Seit 1. Juli sind die Produkte K-Circle, LockCircle und LockPort über P+S Technik erhältlich. Die Produkte sind darauf ausgerichtet, professionelle Filmproduktion mit DSLR-/HDSLR-Kameras zu erleichtern. Weitere Produkte, unter anderem für Kameras mit Sony FZ- oder Micro 4/3“-Objektivanschluss, sollen in Zukunft ebenfalls über P+S Technik erhältlich sein.

LockPort ist ein Kabelschutz für die empfindlichen HDMI- und USB-Anschlüsse der DSLR-Kameras. Der LockPort Kabelschutz ist in diversen Ausführungen für DSLR-Kameras erhältlich, beispielsweise für Canon 5D Mark 1-3 und 7D, Nikon D800 und D600. Die Z-Varianten sind kompatibel mit dem Zacuto Z-Finder Pro.

LockCircle ist ein Gehäusedeckel mit festsitzendem, staub- und spritzwasserdichten Bajonet-Gehäuseverschluss für Canon- oder Nikon-Kameras. Der LockCircle-Gehäusedeckel wird in zwei Mount-Varianten (Canon EF-Mount, kompatibel mit allen Canon-EOS-Kameras sowie Kameras der Canon-C-Serie und Nikon-F-Mount) und drei Farben (Schwarz, Silber, Titan) angeboten.

Die K-Circle-Steuerung wurde entwickelt, um den professionellen Einsatz von Canon EOS HDSLR-Kameras im Foto- und Video-Modus zu verbessern. Alle Kamerafunktionen können mit der Steuerung kabellos gesteuert werden, von Schärfe, Blende, Start/Stop bis digitaler Zoom, ISO-Einstellung, Live-Vorschau und Verschlusszeit. Dank der Fernsteuerung eröffnen sich neue Möglichkeiten, sobald die Kamera auf einem Jib-Arm, einem Kran, einer fliegenden Drohne angebracht ist oder einfach nur, wenn sie an einem Ort steht, an dem es unmöglich ist, die Kamera zu bedienen.

Das K-Circle Konzept basiert auf zwei Modulen: der Basis-Einheit und dem Remote-Einheit (Fernsteuerung), wobei die Basiseinheit mit der Canon EOS-Kamera per Kabel (Lemo auf USB) verbunden wird. Die Basiseinheit kann auch als praktische Steuerung über USB-Kabel bis 15m/50ft verwendet werden. Die Remote-Einheit kann nachträglich zum K-Circle Kit hinzugefügt werden.

Entwickelt und produziert werden LockCircle, LockPort und K-Circle vom italienischen Fotografen und Kameramann Dante Cecchin aus Italien.

Autor: red

2026_10_Aja_Leader

Anzeige

2026_10-Canon_rec

Anzeige

Most Popular

2026_10_Aja_rec

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

2026_10_Lawo_rec

Anzeige

PLATIN

NEP Germany
BFE
Sony Professional Europe
Clear-Com
AJA Video Systems
Adobe
TVN LIVE PRODUCTION
Mediatec
EVS
VIDI
TV SKYLINE
Riedel Communications
Broadcast Solutions GmbH
Panasonic Connect
EIZO
KST Moschkau GmbH
MoovIT GmbH
CGI Deutschland B.V. & Co. KG

Logic Roadtrip

Ein Event rund um softwarebasierte Medienproduktion. Gemeinsam mit sieben Technologiepartnern wird eine durchgängige Referenzarchitektur vorgestellt, Lösungsbeiträge werden eingeordnet und Erfahrungen aus der Praxis geteilt.
Diverse
2.-5. November

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November

Hamburg Open

Hamburg Open gibt KI eine eigene Zone, widmet Kamera- und Lichttechnik die Cine & Camera Area und baut mit dem Corporate Video Village den Bereich Unternehmensvideo aus.
Hamburg
20.-21. Januar 2027

ISE 2027

Die ISE 2027 wächst über Barcelonas Gran Via hinaus, geht stärker in Richtung Content, Kreativtechnik und Bildung – und holt mit einem eigenen Studio die Broadcast-Produktion in die Unternehmenswelt. Unter
Barcelona
2.-5. Februar 2027