2026_09_Blackmagic_Leader

Anzeige

IBC2015: Keine Messe ohne Übernahme — Ericsson will Envivio

Ericsson hat gestern seine Absicht bekanntgegeben, das an der Nasdaq notierte Unternehmen Envivio zu kaufen.

Aktionären des Unternehmens macht Ericsson ein Übernahmeangebotv on 4,10 US-Dollar pro Aktie in bar. Dies entspricht einem Angebotswert von insgesamt rund 125 Millionen US-Dollar. Mit der Übernahme von Envivio will Ericsson seine Position im Bereich der Videokompression stärken.

Envivio mit Hauptsitz in San Francisco, Kalifornien, beliefert weltweit über 400 TV-Anbieter, hat 2014 einen Umsatz von 43 Millionen US-Dollar erzielt und beschäftigt rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Zu den weltweiten Kunden des Unternehmens gehören Comcast, Cox Communications, Liberty Global, Sky, Telstra und Time Warner Cable.

Über Ericsson im TV-Geschäft

Ericsson ist nicht nur ein weltweit führender Mobilfunkinfrastruktur-Ausrüster und TK-Dienstleister, sondern auch Anbieter von TV-Sende- und Übertragungstechnik. Zum TV-Portfolio von Ericsson gehören unter anderem IPTV- und Multiscreen-TV-Lösungen, Video-Kompressions- und Playoutlösungen, CDN-(Content Delivery Network) sowie Cloud-basierte Video-on-Demand- und DVR-Angebote. Darüber hinaus betreibt Ericsson weltweit als Dienstleister bereits die Technik mehrerer hundert TV-Sender und testet mit Mobilfunknetzbetreibern weltweit LTE-Broadcast. 

Empfehlungen der Redaktion:

11.09.2015 – IBC2015: How we do it
04.07.2012 – Ericsson übernimmt Broadcast Services von Technicolor

Autor: red

2026_09_Lawo_rec

Anzeige

Most Popular

2026_09_Aja_Rec

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

2026_09-Canon_rec

Anzeige

2026_09_Aja_Leader

Anzeige

MTH Conference

Die MediaTech Hub Conference ist eine führende internationale Boutique-Veranstaltung.
Potsdam
29. bis 30. September

Imaging World

Das Festival für Foto, Film und Content Creation.
Nürnberg
2. bis 4. Oktober

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
5. bis 7. Oktober

LEaT con 26

Mit 140 Speakern bot die letzte LEaT con ein beeindruckendes Programm aus Vorträgen und Workshops.
Hamburg
6. bis 8. Oktober

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November
IBC_Rec_2026

Anzeige