Home » Intergraph refokussiert, neue Workstation Zx1
Intergraph refokussiert, neue Workstation Zx1
Intergraph trennt sich von der Standard-PC- und -Server-Produktion. Künftig sollen nur noch High-End- Workstations und Server wie die neue Zx1 produziert werden.
Im Software-Bereich, in dem Intergraph ebenfalls aktiv ist, soll alles bleiben wie bisher. Aber bei der Hardware will sich Intergraph künftig unter dem neuen Namen Intergraph Vizual Computing (IVC) exklusiv der Entwicklung und Herstellung von Grafik-Workstations und -Servern widmen, wie sie im bereich High-End-3D und Digital Media benötigt werden.
Neuestes Produkt ist hier die Zx1, eine Workstation, die bis zu zwei 600-MHz-Pentium-III-Prozessoren aufweist . Intergraph kündigt an, diese Workstation sei in der Lage, mehrere unkomprimierte Video-Datenströme zu verarbeiten, auch in den HDTV-Formaten 1080i und 720p.
Autor: red
Vom 26. bis zum 28. August 2026 präsentiert Bertelsmann in Kooperation mit der Ufa die inzwischen 15. Ufa Filmnächte – an drei Abenden unter freiem Himmel, vor der spektakulären Kulisse
Berlin
26.-28. August
Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September
Die MediaTech Hub Conference ist eine führende internationale Boutique-Veranstaltung.
Potsdam
29. bis 30. September
CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
5. bis 7. Oktober
Mit 140 Speakern bot die letzte LEaT con ein beeindruckendes Programm aus Vorträgen und Workshops.
Hamburg
6. bis 8. Oktober









