Unternehmen: 12.09.1999

Intergraph refokussiert, neue Workstation Zx1

Intergraph trennt sich von der Standard-PC- und -Server-Produktion. Künftig sollen nur noch High-End- Workstations und Server wie die neue Zx1 produziert werden.

Im Software-Bereich, in dem Intergraph ebenfalls aktiv ist, soll alles bleiben wie bisher. Aber bei der Hardware will sich Intergraph künftig unter dem neuen Namen Intergraph Vizual Computing (IVC) exklusiv der Entwicklung und Herstellung von Grafik-Workstations und -Servern widmen, wie sie im bereich High-End-3D und Digital Media benötigt werden.
Neuestes Produkt ist hier die Zx1, eine Workstation, die bis zu zwei 600-MHz-Pentium-III-Prozessoren aufweist . Intergraph kündigt an, diese Workstation sei in der Lage, mehrere unkomprimierte Video-Datenströme zu verarbeiten, auch in den HDTV-Formaten 1080i und 720p.