Branche: 21.09.1999

IBC „99: Neuer Besucherrekord

Neuer Rekord: Rund 37.000 Besucher waren nach offiziellen Angaben bei der IBC‚99 in Amsterdam .

37.000 Besucher waren nach Angaben des Veranstalters während der IBCŒ99 im RAI-Messezentrum in Amsterdam. Dabei handelt es sich aber um die Zahl der Akkreditierungen, eine tatsächliche Zählung der Besucher an den Halleneingängen fand nicht statt.

Die IBC hat sich mit der stattlichen Zahl von Akkreditierungen ganz klar als wichtigste Broadcast- und Professional-Video-Messe in Europa etabliert und die Konkurrenz in Montreux und anderen europäischen Städten auf die Plätze verwiesen. Im kommenden Jahr soll sich nach Einschätzung des Veranstalters der positive Trend weiter fortsetzen: Schon vor Messeschluss haben demnach 160 Aussteller für die IBC2000 rund 10.000 Quadratmeter Standfläche gebucht.

Aus der gewachsenen Zahl der vorgebuchten Standfläche leitet der Messeveranstalter ab, dass die IBC im kommenden Jahr noch größer sein wird als 1999: Teile einer weiteren Halle sollen der diesjährigen Fläche zugeschlagen und die Ausstellung damit um 10 % vergrößert werden.