Personalie: 14.01.2000

Führungswechsel bei Fast

Zum Jahreswechsel verließ Peter Kronfeld den Münchener Hersteller von nonlinearen Schnittsystemen. Nachfolger wird Reiner Bielmeier, der bisherige CFO.

Acht Jahre lang war Peter Kronfeld in verschiedenen Positionen bei Fast tätig. Zuletzt repräsentierte und leitete er das Unternehmen gemeinsam mit Firmengründer Matthias Zahn.

Nun wird Reiner Bielmeier, der bisher als Chef der Bereiche Finanzen und Controlling bei Fast tätig war, Nachfolger von Peter Kronfeld im Vorstand der Fast Multimedia AG. Bielmeier will nach eigenen Angaben Fast an der Börse zum Erfolg führen.

Peter Kronfeld gab noch keine konkreten Pläne für seine berufliche Zukunft bekannt, schloss aber die Mitarbeit bei einem anderen Nonlinear-Editing-Anbieter aus. Kronfeld wies darauf hin, dass er im vollen Einvernehmen aus dem Fast-Vorstand ausgeschieden sei und dass er vorerst auch seine Anteile am Unternehmen behalte.