Investition: 07.03.2000

Schwedisches Fernsehen SVT kauft Grass-Valley-Lösung

Der öffentlich-rechtliche Sender SVT steigt damit komplett auf digitale Technik um.

B_IZMB_0300_GVGXPSerieSchwedisches Fernsehen setzt auf GVG.

SVT wird künftig mit dem digitalen Sendeablaufmischer M-2100, dem Video-Server Profile PDR400 sowie etlichen weiteren Produkten der Grass-Valley-Serie 8900 arbeiten.

SVT setzt den M-2100 hauptsächlich als Schaltstation für Video- und Audiosignale ein, die live aus dem TV-Studio zum Sender übertragen werden. Als wichtigen Grund für die Kaufentscheidung nennt SVT den hohen Funktionsumfang des Mischers (integrierter lineare Keyern, Squeezeback-Optionen, Audiofunktionen). Außerdem seien die Mitarbeiter mit den Grass-Valley-Produkten früherer Generationen so vertraut, dass der Umstieg auf den M-2100 sehr schnell möglich gewesen sei.