Personalie: 02.05.2000

Von Sony zu Pinnacle: Richard Scott

Richard Scott, bisher Direktor der Broadcast Business Group bei Sony Broadcast & Professional Europe wechselt zu Pinnacle. Als neuer Vice President Europe & Asia soll er das stark expandierende Broadcast-Geschäft des Unternehmens außerhalb der USA leiten und weiter voranbringen.

Zum 1. Juni soll Scott, der vor Sony auch schon Panasonic Broadcast als Arbeitgeber hatte, seinen neuen Job bei Pinnacle antreten.

Dass Pinnacle einen bekannten und erfahrenen Broadcast-Experten gewinnen konnte, ist besonders für den europäischen Markt ein positives Zeichen. Hier tat sich Pinnacle auch aufgrund der bisherigen Unternehmensstrukturen und des explosionsartigen Wachstums etwas schwer, das Vertrauen der Broadcaster zu gewinnen.

Auch bei den Produkten setzte Pinnacle in jüngster Zeit deutliche Akzente für Broadcaster: Mit einem vollwertigen, mit DVEs vollgepackten Bildmischer wagt sich das Unternehmen in einen neuen Produkt-Bereich und stellt klar, dass neben den stärker computer-orientierten Produkten auch klassisches Broadcast-Equipment zum Produkt-Portfolio des Unternehmens gehört.