Investition: 04.05.2000

Neue Mischregie für Kinoton in München

Die Film- und Fernseh-Synchron GmbH (FFS) eröffnet in München eine neue Filmtonregie.

B_0500_FFSFilm- & Fernseh-Synchron GmbH

FFS ist unter anderem bekannt durch die deutschsprachigen Versionen verschiedener Spielfilme wie etwa »Speed«, »Eyes Wide Shut« oder »Tarzan«. Das Synchron-Studio expandierte in den vergangenen Jahren kontinuierlich und realisierte nun in einem ehemaligen Kinokomplex in der Nähe des Stachus eine neue Mischregie für Kinoton.

Das große Mischkino ist rund 250 qm groß. Die Mischregie ist mit dem digitalen Filmpult DFC (80/64-Fader) bestückt und kann über eine Eingangsmatrix auf rund 300 Audioquellen zugreifen. Damit gehört das Pult zu den größten, die in Deutschland verfügbar sind. Zudem ist das DFC mit der AMS-Neve-Maschinensteuerung MCS bestückt, die es erlaubt, vom Pult aus alle angeschlossenen Zuspieler zu steuern. Realisiert wurde die Installation vom Planungsbüro Marcus Szemcsik aus München.