Unternehmen: 01.10.2000

Scopas Medien AG übernimmt Filmbüro Ludwigsburg

Das bisher selbständige Filmbüro Ludwigsburg gehört nun zur Frankfurter Scopas Medien AG und wurde in Scopas Medien AG Ludwigsburg umbenannt.

B_0900_Scopas_LogoJetzt auch im Stuttgarter Raum vertreten: Scopas Medien AG.

Neben den Standorten Köln, Mainz und Frankfurt ist die Scopas Medien AG mit der Übernahme des Filmbüro Ludwigsburg nun auch im Großraum Stuttgart vertreten.

Das Filmbüro wurde 1997 zunächst von den Matthias Paar und Kathrin Pfau gegründet, später stieß Philipp Finkbeiner als dritter Gesellschafter hinzu. Alle drei hatten bei den TC Studios gearbeitet. Schwerpunkt des Unternehmens sind Werbespots und Industriefilme, die unter anderem in Zusammenarbeit mit den Agenturen Jung von Matt, Jäger & Waibel, Karius & Partner, Crew, Via 4 und BSS entstanden.

Alle Aktivitäten des Filmbüros gehören jetzt zum Bereich Business Communication der Scopas Medien AG, den Stefan Klossner leitet.

Die Anschrift des Filmbüros bleibt auch unter dem neuen Namen Scopas Medien AG Ludwigsburg die gleiche.