Investition: 04.01.2001

TV New Zealand setzt auf Omnibus-Technik

Das Auftragsvolumen des staatlichen neuseeländichen Fernsehens beträgt rund 7 Millionen Mark und umfasst eine grundlegende Erneuerung der Studio- und Newsroom-Infrastruktur.

B_NEPD_1199_QuantelOmniNewsroom-Produktion in Zusammenarbeit mit Quantel und Omnibus.

Der staatliche Sender Neuseelands wird die Technik seiner beiden Sender TV One und TV2 von Grund auf erneuern und die Newsroom-Produktion komplett umstellen. Mit der Umsetzung des Projekts wurde schon begonnen.

Einen weiteren Auftrag bearbeitet Omnibus zusammen mit Quantel bei der Canadian Broadcast Corporation (CBC), die sich für das Newsroom-System Inspiration von Quantel entschieden hatte. Für Omnibus war der gemeinsam mit Quantel realisierte 2,6-Millionen-Deal die erste Zusammenarbeit mit dem kanadischen Sender.

Omnibus und Qantel haben Ihre Zusammenarbeit schon im vergangenen Jahr intensiviert und arbeiten im Bereich der Newsroom-Systeme intensiv zusammen.