Personalie: 08.03.2001

Neuer Boss für Panasonic Broadcast Europe

Seit 1. März hat Panasonic Broadcast Europe einen neuen General Manager: Ted Taylor wechselt von seinem bisherigen Arbeitgeber ITN, bei dem er seit 1971 tätig war, zu Panasonic UK.

B_0301_Ted_TaylorWechselt vom Broadcaster ITN zu Panasonic Broadcast Europe: Ted Taylor.

Nach einer fast 30jährigen Karriere beim britischen News-Broadcaster ITN verlässt Ted Taylor den Sender, bei dem er zuletzt die Position des Director of Technology inne hatte. Bei Panasonic Broadcast Europe wird er General Manager und tritt damit letztlich in die Fußstapfen von Chris Daubney, der bis vor einigen Jahren für Panasonic Broadcast in dieser Position tätig war.

In der britischen Broadcast-Branche ist der von Taylor eingeschlagene Karriereverlauf durchaus weit verbreitet: Viele Mitarbeiter wechseln hier von der Sender- auf die Herstellerseite, während in Deutschland eher der umgekehrte Weg üblich ist.