Investition: 22.03.2001

iNews: Neue Verkäufe

iNews konnte beim britischen Sender Wellbeing und bei TNT 9 in Tasmanien neue Verträge abschließen.

B_0101_iNews

Der britische Sender Wellbeing aus Leeds hat sich für das iNews Newsroom Computer System (NRCS) und das Broadcast Control System (BCS) entschieden. Journalisten an rund 80 Arbeitsplätzen werden künftig damit arbeiten und täglich 12 Stunden Programm machen.

Auch am anderen Ende der Welt konnte iNews punkten: Der tasmanische Sender TNT 9 hat sich für das iNews NRCS entschieden und dessen Implementierung schon abgeschlossen. Mit dem Newsroom-System wickelt eine 20köpfige Redaktion nun täglich die 30minütigen »Southern Cross Nightly News« ab. Außerdem wird das System eingesetzt, um im Stundenrhytmus die täglichen Nachrichtenübersichten zu realisieren. Der Sender TNT 9 plant laut iNews zudem, die Internet-Funktionalität des iNews-Newsroom-Systems für seine Southern-Cross-TV-Webpage einzusetzen.