Investition: 29.03.2001

Snell & Wilcox: Investitionsmeldungen

Das kalifornische Postproduktionshaus Westwind Media hat sich für zwei HD-Mischer HD1010 von Snell & Wilcox entschieden, RBN (Real Broadcast Network) arbeitet künftig mit umfangreichen Pre-Processing-Equipment des britischen Herstellers.

Westwind Media setzt die beiden HD1010 von Snell & Wilcox für Produktionen wie »NYPD Blue« und »City of Angels« ein. Beide Serien werden auf 35-mm-Film gedreht und dann digital nachbearbeitet: »City of Angels« in High Definition, »NYPD Blue« in Standard Definition. Mit den S&W-Mischern kann sowohl im HD- wie auch im Standard-Modus gearbeitet werden, und Westwind Media hat die Mischer so installiert, dass in jeder Nachbearbeitungssuite individuelle Control-Panels für den HD- und SD-Betrieb bereit stehen.

Westwind Media setzt die beiden Mischer aber auch zur Filmrestaurierung ein und benutzt sie zudem für spezielle Farbkorrektur-Projekte. Als besonders positives Feature wertet der technische Direktor Brian Bailey den integrierten Bildspeicher und die Netzwerkfähigkeiten der HD1010-Mischer, die im täglichen Workflow eine enorme Zeitersparnis bedeuteten.

Equipment aus einem anderen Bereich von S&W setzt RBN (Real Broadcast Networks) aus Seattle ein: Der Sender arbeitet mit Processor-Units der IQ-Modular-Serie von Snell & Wilcox und wandelt als Dienstleister für zahllose Broadcaster deren ankommende Signale und bereitet sie für die Verbreitung im Internet und das Encoding auf. Als Vorteil betrachtet RBN die Modularität der Snell & Wilcox-Processor-Serie, da sie es erlaubt, das Equipment künftig mit den neuesten Boards zu ergänzen und damit immer maximale Qualität bieten zu können.