Unternehmen: 24.07.2001

CineMedia will Standort Wiesbaden stärken

Mit dem Ziel weiterer Expansion will die CineMedia Film AG den Standort Wiesbaden im Produktionsbereich stärken. Professor Graß soll sich ganz dieser Aufgabe widmen.

Um die Aktivitäten im Bereich der Filmproduktion zu bündeln und hier weiter expandieren zu können, verlegt die CineMedia Film AG ihre Tochtergesellschaft CineMedia Filmproduktions AG nach Wiesbaden, wo mit der Taunusfilm-Produktions GmbH schon ein weiteres Tochterunternehmen der Gruppe sitzt. Unter der Leitung von Prof. Wolfgang Graß sollen sich beide Unternehmen verstärkt um die Akquisition und Vermarktung von Spielfilmprojekten für TV und Kino kümmern und enger zusammenarbeiten.

Prof. Wolfgang Graß ist Geschäftsführer der TaunusFilm-Produktions GmbH und Vorstand der CineMedia-Tochter CineMedia Filmproduktions AG. Er hat sich nun vom Aufsichtsrat von seiner zusätzlichen Funktion als Vorstand der CineMedia Film AG entbinden lassen, um sich voll in den beiden anderen Positionen engagieren zu können.