Unternehmen: 28.08.2002

Wige: Marathon- und Fußballdeals

Wige Media und deren Tochterfirmen konnten in jüngster Zeit Verträge mit dem Veranstalter des Berlin-Marathon, mit Hertha BSC und dem 1. FC Köln abschließen.

Mit der SCC-Running Events GmbH, die den Berlin-Marathon veranstaltet, schloss die Wige-Media-Tochter Wige Communication AG einen zweijährigen Vertrag als exklusiver Marketing- und Medienpartner ab. Ziel soll es sein, die nationale und internationale Medienpräsenz zu erhöhen und den Sponsoren-Pool auszubauen. Wige Communication produziert ein 52minütiges Highlight-Magazin und einen kürzeren Bericht von 15 bis 20 Minuten Länge, der direkt nach Abschluss der Lauf-Veranstaltung verfügbar sein soll. Ein weiteres Unternehmen der Frechener Mediengruppe, Wige Television, unterstützt den Host-Broadcaster SFB mit technischem Equipment und ist während des Events für die On-Air-Grafik zuständig.

Der Berliner Fußballclub Hertha BSC beauftragte die in Leipzig beheimatete Wige-Tochter Wige Data damit, künftig ausgewählte Trainingseinheiten seiner Profispieler ins Internet zu übertragen.

Mit dem 1. FC Köln arbeitet Wige Communication schon länger zusammen, nun verlängerten die beiden Partner ihre Bindung um zwei weitere Jahre. Wige Communication wird demnach als offizieller Medienpartner des Bundesliga-Vereins das Fan-TV-Programm im Stadion produzieren. Das macht Wige schon seit sechs Jahren für die Kölner Kicker. Ähnliche Dienstleistungen erbringt Wige Communication übrigens auch für Borussia Dortmund und den SV Werder Bremen sowie für die Reitsport-Veranstaltung CHIO Aachen, bei den Läufen der Deutschen Tourenwagen Meisterschaft (DTM) und bei anderen Sportveranstaltungen.