Unternehmen: 31.12.2002

Optibase: OEM-Agreement für QuickVideo

QuickVideo-Software von Infovalue ermöglicht laut Anbieter intelligente Videonetzwerk-Lösungen und bietet skalierbare Applikationen für Echtzeit-Breitbandvideo. Künftig wird sich die QuickVideo-Software auch mit Optibase-Produkten einsetzen lassen.

B_0602_DVC_VideopumpOptibase-Produkte: Künftig mit QuickVideo-Software einsetzbar.

Dank des OEM-Agreements werden künftig alle Optibase-Lösungen mit QuickVideo-Server-Software erhältlich sein. Das bietet aus der Sicht von Optibase etliche Vorteile:

So bietet die grafische Benutzeroberfläche der QuickClipPro-Software: Clip- und Virtual Tape Management, eine ausgereifte Steueroberfläche, Single- oder Batch-Digitizing, Cliplist-Playback, volle Sony-RS-422-Emulation sowie externe VTR-/DDR-Steuerung.

Mit Hilfe der QuickClip-VTR-Software ist es möglich, externe VTRs via Sony-Protokoll framegenau zu steuern, etwa beim Capturing. Auch diese Software verfügt über eine grafische Benutzeroberfläche.

In Deutschland vertreibt die Firma DVC Optibase-Lösungen und kann Produkte wie etwa Videopump HD künftig mit der QuickVideo-Software verkaufen.