2026_10_Blackmagic_Leader

Anzeige

Dreamwalks und Boneheadz: Erste Verkäufe, neue Produkte

Zwei neue Unternehmen, die von früheren Discreet-Mitarbeitern gegründet wurden, melden nun erste Verkäufe von Discreet-Systemen und die Übernahme des Vertriebs von zusätzlichen Produkten.
B_0103_Dreamwalks_Logo

Erst zwei Monate sind Dreamwalks und Boneheadz aktiv (siehe auch frühere Meldung hierzu), nun können die Ex-Discreet-Mitarbeiter um Patric Breuer schon etliche Verkäufe von neuen Systemen und Updates im deutschsprachigen Raum und in Tschechien melden.

Die Eglifilm AG aus der Schweiz kaufte ein Smoke- und ein Flame-System von Discreet, beide in der HD-Variante. Nova TV in Prag platzierte eine identische Order. Updates lieferte Dreamwalks an QVC, die Kunsthochschule für Medien Köln, den WDR und Viva in Deutschland. Auch Adi Mayer Film und Listofilm aus Österreich, sowie Primetime in der Schweiz gehören nun zu den Kunden der Schwesterunternehmen Dreamwalks und Boneheadz.

Neu im Vertrieb von Dreamwalks: Produkte von Colorfront, The Foundry, Genarts, Primatte, Speedsix und Xstoner. Server-Systeme von Maximum Throughput gehören schon von Beginn an zum Produktportfolio von Dreamwalks.

Autor: red

2026_10_Aja_Leader

Anzeige

2026_10-Canon_rec

Anzeige

Most Popular

2026_10_Aja_rec

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

2026_10_Lawo_rec

Anzeige

PLATIN

NEP Germany
BFE
Sony Professional Europe
Clear-Com
AJA Video Systems
Adobe
TVN LIVE PRODUCTION
Mediatec
EVS
VIDI
TV SKYLINE
Riedel Communications
Broadcast Solutions GmbH
Panasonic Connect
EIZO
KST Moschkau GmbH
MoovIT GmbH
CGI Deutschland B.V. & Co. KG

Logic Roadtrip

Ein Event rund um softwarebasierte Medienproduktion. Gemeinsam mit sieben Technologiepartnern wird eine durchgängige Referenzarchitektur vorgestellt, Lösungsbeiträge werden eingeordnet und Erfahrungen aus der Praxis geteilt.
Diverse
2.-5. November

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November

Hamburg Open

Hamburg Open gibt KI eine eigene Zone, widmet Kamera- und Lichttechnik die Cine & Camera Area und baut mit dem Corporate Video Village den Bereich Unternehmensvideo aus.
Hamburg
20.-21. Januar 2027

ISE 2027

Die ISE 2027 wächst über Barcelonas Gran Via hinaus, geht stärker in Richtung Content, Kreativtechnik und Bildung – und holt mit einem eigenen Studio die Broadcast-Produktion in die Unternehmenswelt. Unter
Barcelona
2.-5. Februar 2027