Unternehmen: 18.03.2003

Lynx Technik AG: Vertriebsaktivitäten aufgenommen

Die Lynx Technik AG hat im März 2003 ihre Vertriebsaktivitäten in Deutschland aufgenommen.

B_0303_LynxDie Lynx Technik AG will sich in der Fernsehtechnik etablieren.

Die Lynx Technik AG wurde schon Mitte vergangenen Jahres gegründet und nennt als Ziel, in Deutschland ein leistungsfähiges Unternehmen im Bereich der Fernsehtechnik zu etablieren.

Lynx beschäftigt derzeit neun Ingenieure, die zuvor unter anderem an der Entwicklung der Diamond-Mischerfamilie und des Spirit Datacine beteiligt waren (gestartet bei BTS, weitergeführt bei Philips, heute bei Thomson). Von BTS kommt auch Winfried Deckelmann, der gemeinsam mit Logic-Geschäftsführer Bernd Poth den Vorstand der Lynx Technik AG bildet. Zum Aufsichtsrat der Firma gehören unter anderem Kurt Göttmann und Klaus Tröger-Blühdorn.