Unternehmen: 05.09.2003

Firmen-News von Kodak und Emtec

Kodak will LaserPacific übernehmen; Emtec Consumer Media GmbH wird fortgeführt.

B_0803_Emtec_OberleInsolvenzverwalter Thomas Oberle kündigt an, dass der Betrieb der Emtec Consumer Media GmbH vorläufig fortgesetzt werden könne.

Die Eastman Kodak Company will das kalifornische Postproduktionshaus Laser Pacific übernehmen und damit seine Position im Bereich der Endbearbeitung von Film- und Fernsehproduktionen ausbauen. Die Übernahme muss noch von den Aktionären genehmigt werden, soll aber im 4. Quartal des laufenden Jahres abgeschlossen werden.

Der Betrieb der Emtec Consumer Media GmbH wird fortgesetzt, so informiert der der vorläufige Insolvenzverwalter Thomas Oberle. Die Basis hierfür wurde geschaffen, indem ein Konsortium aus 13 Banken ein Massedarlehen gewährte. Dadurch lässt sich das Saisongeschäft im 4. Quartal finanzieren, so dass eine Chance besteht, die Emtec Consumer Media GmbH auch weiterhin fort zu führen. Im Jahr 2002 erzielte die Emtec Consumer Media GmbH einen Umsatz von 360 Millionen Euro.