Investition: 06.09.2003

On-Air Systems und Edifis melden Verkäufe

Sieben Broadcaster haben sich in den vergangenen Monaten für Produkte von On-Air Systems entschieden; Edifis konnte einen großen Deal mit einem niederländischen Postproduktionshaus für sich entscheiden.

B_0500_Edifis_StingDer Diskrecorder Sting lässt sich über ein externes Bedienpanel steuern.

On-Air Systems bietet mit dem Produkt Central ein modulares TV-Produktionssystem an, das laut Hersteller alle Bereiche des Sendebetriebs abdeckt: vom Ingest über Playout bis zur Archivierung. In den vergangenen Monaten konnte On-Air Systems etliche neue Installationen vornehmen: In den USA hat sich Adventis Media Productions im Simi Valley dafür entschieden, in Slowenien Pop TV, in Belgien Vitaya VideoHouse, auf den Malediven Maldives TV, in Südafrika Trinity Broadcasting Network, in Las Vegas PEG TV und in Paris der neue franzöische Reseller Perfect Technologies.
Weiter berichtet das Unternehmen, dass es sich ein bedeutendes Investment des »Entrepreneurs Fund« sichern konnte.
In Deutschland vertreibt unter anderem die Firma Dimedia Produkte von On-Air Systems.

Das niederländische Postproduktionshaus Ciris BC hat sich für zwei Brick-Diskrecorder und für ein mit Scratchbox ausgestattetes Sting-System von Edifis entschieden. Ciris will die Systeme für Grading sowie für Restaurierung einsetzen. Brick kann bis zu 20 Stunden unkomprimiertes Material speichern und eignet sich besonders für Color Grading-Applikationen.
Sting kann gleichzeitig zwei Video- und Audio-I/Os bewältigen und ist in der Variante mit Scratchbox für Scratch Removal und Bildbearbeitung, also Filmrestaurierung, geeignet. In Deutschland vertreibt die Firma SHM Broadcast Produkte von Edifis.