Unternehmen: 24.04.2004

NAB2004: Newsflash Server

Produktneuheiten von Omneon, Quantel; Akquisitions-Gerüchte über Thomson und Leitch.

Quantel meldet eine positive Entwicklung des Servergeschäfts. In Deutschland etwa haben sich in den vergangenen Monaten etliche größere Häuser für den sQServer entschieden, darunter A-Medialynx (Meldung) und der WDR (Meldung). Von der NAB verspricht man sich bei Quantel zusätzliches Business und glaubt, in Kürze auch vom deutschen Markt weitere Verkäufe melden zu können.

Auch die Gerüchteküche brodelte im Server-Bereich, und wieder einmal war zu hören, dass Thomson ein anderes Unternehmen akquirieren wolle. Diesmal im Fokus: der Server-Hersteller Leitch, nach Omneon-Angaben die Nummer 4 der aktuellen Server-Verkaufszahlen. Mehr als ein Gerücht wurde aus dieser Nachricht während der NAB2004 allerdings nicht.

Autor
red
Schlagwortsuche nach diesen Begriffen
Unternehmen