Personalie: 03.06.2004

Personalmeldungen von Pictorion Pictures, Pinnacle Systems, Elektrofilm, SHM Broadcast

Martin Zimmermann geht zu Pictorion Pictures, Stefan Kühn zu Pinnacle Systems, Burkhard Brüne zu SHM Broadcast; Harald Dollinger bei Elektrofilm.

Martin Zimmermann, bislang unter anderem als Producer der Sat.1-Produktion »Das Wunder von Lengede« tätig, wechselte zu Pictorion Pictures. Dort ist er für Development & Aufbau der deutschen TV- und Kino-Produktionen verantwortlich ist.
Pictorion Pictures gehört zur Pictorion Gruppe, fasst alle Filmaktivitäten dieser Unternehmensgruppe zusammen und widmet sich als Produktionsfirma »der Entwicklung, Produktion wie Co-Produktion von qualitativ hochwertigen Spielfilmen für den internationalen Markt«. Zur Pictorion-Gruppe gehören auch die Ruhrsound GmbH und die Pictorion Das Werk GmbH, letztere mit Niederlassungen in Hamburg, Düsseldorf, Köln-Hürth, Frankfurt am Main und München.

Stefan Kühn ist ab sofort neuer Regional Manager Central & Eastern Europe bei Pinnacle Systems. Kühn folgt Armin Fendrich, der Pinnacle im Herbst vergangenen Jahres verlassen hatte. Stefan Kühn war zuvor bei Motorola tätig, wo er den Aufbau der B2C-Kanäle verantwortete. Zuvor war Kühn mehrere Jahre für Apple tätig. In seiner neuen Position will er vor allem das Osteuropageschäft forcieren.

Burkhard Brüne verstärkt das Verkaufsteam von SHM Broadcast. Burkhard Brüne ist seit 16 Jahren in der Branche tätig und war unter anderem bei Cine-TV, Delta-System und im Panasonic-Vertrieb tätig. Vor seiner Tätigkeit bei SHM Broadcast war Burkhard Brüne bei Penta Studiotechnik beschäftigt.

Harald Dollinger hat die Geschäftsführung von Elektrofilm und EAV Broadcast Services übernommen, nachdem sich Vorstand Dittmar Lumpp und die Euro-Arts-Gruppe in gegenseitigem Einvernehmen getrennt hatten.