Personalie: 26.08.2004

Silicon Graphics meldet Personalie

Stephan Schindler wird General Manager der neu geschaffenen Unit Silicon Graphics Broadcast Europe.

B_0804_SSchindlerStephan Schindler: General Manager von Silicon Graphics Broadcast Europe

Silicon Graphics hatte im Frühjahr kurz vor der NAB2004 eine Broadcast Unit gegründet, die sich exklusiv um den europäischen Broadcast-Markt kümmern soll (siehe auch ältere Meldung hierzu). Kurz vor der IBC2004 gibt das Unternehmen nun bekannt, dass Stephan Schindler zum General Manager dieser Unit befördert wurde.

Stephan Schindler ist schon seit Oktober 2002 für SGI tätig. In seiner bisherigen Position als Media Industry Manager EMEA koordinierte er europaweit die Aktivitäten des Unternehmens im Broadcast-Bereich. In seiner neuen Position berichtet Stephan Schindler direkt an Chris Golson in den USA, der vor seiner Tätigkeit bei SGI bei Sony USA als Vice President Sales & Marketing tätig war.

Vor seiner Tätigkeit bei bei SGI war Stephan Schindler als Sales- und Marketing-Chef für das englische Unternehmen On-Air-Systems tätig (siehe auch frühere Meldung hierzu). Den meisten in der Branche dürfte Stephan Schindler aber aus seiner langjährigen Mitarbeit bei Avid bekannt sein: Er baute die deutsche Avid-Niederlassung mit auf und war danach in verschiedenen Positionen in England und den USA für das Unternehmen tätig.

In seiner neuen Position als General Manager von Silicon Graphics Broadcast Europe will sich Stephan Schindler intensiv um die Belange der europäischen Broadcaster kümmern und die Aktivitäten der Unit übergreifend koordinieren. »Broadcaster benötigen einen IT-Solutions-Anbieter, der Broadcast-Workflows kennt. Als High-Performance-Computerfirma haben wir dieses Knowhow, die Erfahrung und die Technologie, die das leisten kann«, urteilt Schindler und ergänzt: »Wir helfen Broadcastern, ihre Workflows in Daten-Workflows zu konvertieren, so dass sie schneller und effektiver arbeiten können.«