Investition: 15.10.2004

Plazamedia realisiert Playout für Disney-Kanäle

Plazamedia wird die Sendeabwicklung für zwei neue Disney-Kanäle übernehmen.

B_L1_Plazamedia

Plazamedia erweitert sein Dienstleistungsangebot für Walt Disney Television International (Germany). Die Ismaninger übernehmen künftig die komplette Sendeabwicklung für die neuen Sender »Toon Disney« und »Playhouse Disney«. Beide Kanäle laufen seit mehreren Jahren erfolgreich in England, Frankreich und Spanien und sollen ab dem November auch auf Kabel Digital Home, dem neuen digitalen Programmpaket der Kabel Deutschland GmbH (KDG), ausgestrahlt werden. Das Toon-Disney-Programm soll auf der KDG-Plattform zwei Mal gesendet werden, und zwar um eine Stunde zeitversetzt.

Bereits seit Oktober 1999 ist Plazamedia für den Playout des Disney-Kanals zuständig, der auf der Premiere-Plattform ausgestrahlt wird. Peter Grab, Geschäftsführer bei Plazamedia, freut sich nun über die Erweiterung des bisherigen Auftrags und wertet sie als Zeichen dafür, dass Plazamedia attraktive Lösungen und Konditionen anbiete.