Branche: 05.01.2005

BVK feiert 25jähriges Jubiläum

Am 22. Januar feiert der Bundesverband Kamera (BVK) sein 25jähriges Jubiläum.

Im Bundesverband Kamera haben sich vor 25 Jahren Kameraleute zusammengeschlossen und damit die Grundlage geschaffen für einen Berufsverband, der sich mit wichtigen Fragen des Berufsbildes Kamera beschäftigt. Im Laufe der Jahre hat der BVK in vielen Vorträgen und Workshops seine Mitglieder informiert und weiter gebildet. Mittlerweile ist der BVK im Verwaltungsrat der Verwertungsgesellschaft Bild-Kunst vertreten und gibt zudem mit dem Camera Guide ein Nachschlagewerk mit beruflichen Daten der im BVK organisierten Kameraleute und Assistenten heraus.

Am 22. Januar will der BVK sein 25jähriges Jubiläum feiern und lädt fazu gemeinsam mit der Bavaria Film zum Open House auf dem Bavaria-Gelände in Geiselgasteig ein. Dort wird der BVK das Symposion »Film ist Licht« veranstalten und in Vorträgen und Präsentationen dieses Thema beleuchten.

Eine kleine Industrieausstellung soll die Veranstaltung abrunden. Dort werden sich nicht nur etliche Firmen der Bavaria Film Gruppe präsentieren, sondern es wollen auch zahlreiche weitere Unternehmen Equipment für Film- und Fernsehproduktion zeigen.