Unternehmen: 20.01.2005

Relaunch von TV Travel Shop

Mit neuem Look und erweiterten Inhalten präsentiert sich TV Travel Shop.

B_0105_TVTravelShop

Der hannoveranische Reisesender TV Travel Shop startete sein Programm im Juni 2001 und kann inzwischen von rund 23 Millionen Haushalten in Deutschland empfangen werden (analog und digital, über Astra und Kabel). Täglich können von 8 Uhr bis 24 Uhr Reisen über das Call Center des Reisekanals gebucht werden.

Im Januar 2005 startete der Sender mit seinem neuen Auftritt: Verbesserte Inhalte, neuer Look und mehr exklusiv bei TV Travel Shop buchbare Reisen sollen den Sender attraktiver machen. »Unser Ziel ist es, mit dem Relaunch die bestehende Qualität des Programms weiter zu erhöhen«, sagt Michael Timpf, Geschäftsführer des Reisesenders. Und weiter: »Wir wollen mit neuen Sendeformaten, einer optimierten Produktauswahl und dem neuen Design des Fernsehauftritts unsere Zuschauer noch besser ansprechen.«

Unter anderem gehen nun insgesamt acht neue Formate auf Sendung. Das neue On-Air-Design des Senders sowie die neue Studiogestaltung sollen darüber hinaus dafür sorgen, die Zuschauer besser an zu sprechen.