Personalie: 07.07.2005

Robert Pascher verlässt Panasonic

Von Panasonic Marketing Europe aus wechselt Pascher zurück in seine österreichische Heimat und übernimmt die Leitung von Marketing und Vertrieb bei AV-Professional in Wien.

Robert Pascher übernimmt die Leitung von Vertrieb und Marketing beim Wiener Händler und AV-Dienstleister AV-Professional. AV-Professional-Geschäftsführer Herbert Hietler freut sich über den Neuzugang, mit dem er die Weichen für die Zukunft seines Unternehmens stellen will.

Der 37jährige Pascher hatte seine berufliche Laufbahn 1987 als Messtechniker beim ORF in Wien begonnen. 1990 wechselte er dann zu Panasonic Broadcast in Wien, wo er sieben Jahre tätig war. Von dort aus führte die berufliche Karriere Robert Pascher in die Europazentrale des Panasonic-Marketings nach Deutschland.

Zuletzt leitete Robert Pascher bei Panasonic Marketing Europe die Bereiche Broadcast Marketing und Produkt Management, er war federführend bei der Markteinführung von P2 und der HD-Produktlinie von Panasonic in Europa (siehe Interview hierzu).

Robert Pascher sagt über seinen Wechsel nach 15 Jahren Mitarbeit bei Panasonic: »Ich sehe der neuen beruflichen Herausforderung und Aufgabe sehr positiv entgegen. Gemeinsam mit dem Team von AV-Professional werden wir die gesetzten Ziele erreichen und die Präsenz im Markt verstärken. Bereiche wie High Definition, neue Produktions- und Präsentationstechniken, sowie kundenspezifische Lösungen zeigen hierbei Steigerungspotentiale. Kundennähe und Kundenbetreuung stehen hier sicherlich an oberster Stelle.«