Personalie: 18.01.2007

Wige: Stefan Hoff ist Vorstandsmitglied

Zum Jahresanfang 2007 ist Stefan Hoff bei Wige aufgestiegen und nun als COO auch Vorstandsmitglied des Unternehmens. Wige sieht darin eine strategische Erweiterung des Vorstands.

Der Aufsichtsrat der Wige Media AG hat Stefan Hoff (38) mit Wirkung zum 1. Januar 2007 zum Chief Operating Officer (COO) und zum stellvertretenden Vorstand bestellt. Mit Hoff als neuem COO, Peter Geishecker (CEO) und Joerg Maukisch (CFO und CDO) hat die Firmengruppe nun einen dreiköpfigen Vorstand. Hoff wird innerhalb des Vorstands für drei Ressorts verantwortlich sein: Produktion, Innovation sowie Services und Technik.

Die Erweiterung des Vorstands steht nach Firmenangaben in direktem Zusammenhang mit der strategischen Entscheidung, die operativen Einheiten der Wige Media AG zu straffen und unter eine einheitliche Führung zu stellen. Eine optimierte Managementstruktur soll eine schärfere Positionierung von Wige auf dem Markt sowie die Erschließung von bestehenden Synergiepotenzialen innerhalb der Wige-Gruppe unterstützen.

Stefan Hoff hat Nachrichtentechnik studiert und ist seit 1996 bei Wige in verschiedenen Leitungspositionen tätig: Von 1996 bis 2005 war Hoff Leiter von TV-Redaktion und Postproduktion, seit 2005 Geschäftsführer der Wige Communication GmbH (siehe frühere Meldung hierzu) und seit Mai 2006 auch Geschäftsführer der Wige Television GmbH.

»Stefan Hoff hat neben zahlreichen Verdiensten innerhalb der Wige-Gruppe den Vorstand durch seine hohe Motivation bereits in den vergangenen Jahren bei der Strategieumsetzung maßgeblich unterstützt«, erklärt der Vorstandsvorsitzende Peter Geishecker. »Er kommt aus unseren eigenen Reihen und bringt sich vollständig für die Wige ein — all dies waren Attribute, die für mich von besonderer Bedeutung bei der Entscheidung waren.«