Anzeige

Camelot investiert in HD

Der Berliner Verleiher Camelot Broadcast Services hat in HD-Technik von Panasonic investiert.

Camelot Broadcast Services steigt nach eigenen Angaben zunächst mit dem kompakten Camcorder AG-HVX200 in Panasonics P2-Technik ein. Dieser Camcorder ist mittlerweile bei etlichen TV-Sendern im Einsatz (Artikel hierzu: Test, Praxisbericht, Report) und wird mit der Verfügbarkeit neuer P2-Karten mit höherer Speicherkapazität auch verstärkt im EB-Betrieb eingesetzt.

Weiter hat Camelot in einen bandbasierten HD-Schulter-Camcorder des Typs AJ-HDX900 investiert. Dieser DVCPROHD-Camcorder ist zwischen 720P und 1080/i umschaltbar, bietet 14-Bit-Signal-Processing und eignet sich dank spezieller Funktionen wie etwa Cine-like-Gamma auch für szenische Produktionen. Features wie Pre-Recording, Retake-und Intervall-Aufnahme machen den Camcorder aus Sicht von Camelot für die News-Produktion besonders interessant.

BPM lieferte über seine Niederlassung in Berlin beide Geräte an Camelot.

Autor: red

Anzeige

Most Popular

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

Anzeige

Anzeige

NABShow 2026

Die NABShow 2026 findet vom 18. bis 22. April in Las Vegas statt, die Ausstellungsflächen sind vom 19. bis 22. April geöffnet.
Las Vegas
19. bis 22. April

MPTS

MPTS 2026 – Wir feiern 10 Jahre Content Creation
London
13. bis 14. Mai

Anga Com 2026

Kongressmesse für Breitband, Medien & Konnektivität.
Köln
19. bis 21. Mai

Broadcast Asia 2026

Die BroadcastAsia 2026 findet vom 20. bis 22. Mai im Singapore EXPO statt.
Singapur
20. bis 22. Mai

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
2. bis 4. Juni

IBC

Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September

Anzeige