Unternehmen: 19.11.2011

Sono Studiotechnik: Umzug in neue Räume, Übernahme von First TV Services

Das Vertriebs- und Systemhaus Sono Studiotechnik hat neue Räume in Feldkirchen bezogen. Zum 1. 12. 2011 übernimmt Sono in Köln den Geschäftsbetrieb der First TV Services GmbH und führt diesen als Sono-Niederlassung fort.

Umzug

Anfang Oktober 2011 ist Sono Studiotechnik nach Feldkirchen bei München umgezogen. Dort steht nun eine Fläche von rund 1.600 qm für den Geschäftsbetrieb zur Verfügung. Es sind neue Arbeitsplätze entstanden, außerdem wurden Abläufe neu organisiert und optimiert, so Sono.

Mittlerweile beschäftigt Sono 31 Mitarbeiter, zum Jahresbeginn 2012 sollen weitere Stellen in den Bereichen Projektierung und Fertigung besetzt werden.

Übernahme First TV Services

Sono liefert komplette Produktionssysteme für Show- und Sportproduktion und kann auf Referenzen diverser nationaler und internationaler Projekte verweisen.

Seit Anfang 2010 hat Sono eng mit First TV Services in Köln zusammengearbeitet und führt deren Geschäftsbetrieb ab dem 1. Dezember 2011 am gleichen Standort in Form einer Niederlassung der Sono Studiotechnik fort. Michael Bauch, Inhaber der First TV Services, hat sich demnach aus der aktiven Geschäftstätigkeit zurückgezogen.

Sono wird alle Mitarbeiter der First TV Services übernehmen, Georg Platen und sein Team werden also auch künftig für die Kundenbetreuung in Köln zur Verfügung stehen.

Empfehlungen der Redaktion:

05.08.2011 – Von Profis für Profis: Sono Studiotechnik
07.10.2008 – Personalmeldungen von First TV Services und Videocation
28.08.2006 – First TV Services meldet erfolgreiche Produktionen