Personalie: 14.10.2014

Joop Janssen verlässt EVS

EVS gibt bekannt, dass es unterschiedliche Auffassungen über die zukünftige Ausrichtung des Unternehmens zwischen dem Aufsichtsrat des Unternehmens auf der einen Seite und dem CEO Joop Janssen auf der anderen Seite gebe. Daher habe der Aufsichtrat in seiner Sitzung vom 10. Oktober 2014 beschlossen, den Vertrag mit Joop Jansen zum 14. Oktober aufzulösen. Bis ein neuer CEO gefunden ist, leitet Muriel de Lathouwer als Präsidentin des Executive Committee bei EVS das Unternehmen.

B_0412_JoopJanssenVerlässt EVS überraschend und kurzfristig: Joop Janssen.

Piere Rion, Vorsitzender des Aufsichtsrats von EVS, sagt dazu: »Das gesamte Board dankt Joop Janssen für seine Arbeit während der vergangenen zwei Jahre. Unter seiner Führung wurde die EVS-Struktur gefestigt und professionalisiert, was Wachstum in den vier Schlüsselmärkten Sport, Unterhaltung, News und Media ermöglichte.«

Muriel de Lathouwer, die zuvor unter anderem für Accenture und McKinsey tätig war, wird die Geschäfte von EVS auf Interim-Basis so lange leiten, bis ein neuer CEO gefunden ist. »Ich habe großes Vertrauen in Muriel de Lathouwers Fähigkeiten, diese Aufgabe in enger Zusammenarbeit mit dem Management-Team umzusetzen«, sagt Pierre Rion.

Empfehlungen der Redaktion:

20.11.2013 – Interview mit EVS-CEO Janssen: Move On
24.05.2012 – Joop Janssen neuer CEO bei EVS