Branche: 19.12.2014

Broadcast Solutions eröffnet Büro in Bangkok

Broadcast Solutions baut seine internationale Präsenz mit einem Büro in Thailand aus. Von dort wird Tevarit Dolorfino als neuer Sales & Marketing Manager für das Unternehmen den südostasiatischen Raum betreuen.

B_1214_BS_DolorfinoTevarit Dolorfino leitet das Büro von Broadcast Solutions und ist als Sales- und Marketing-Verantwortlicher des Unternehmens für den südostasiatischen Raum zuständig.

Im Januar 2015 wird das Systemhaus Broadcast Solutions ein neues Büro in Bangkok eröffenen. Als Leiter des neuen Office wird Tevarit Dolorfino fungieren und von dort aus für Broadcast Solutions als Sales- und Marketing-Verantwortlicher den südostasiatischen Raum betreuen. Das Unternehmen sieht darin einen logischer Schritt, um die lokalen Kundenbeziehungen vor Ort zu fördern und die weltweiten Vertriebstätigkeiten des Unternehmens voranzutreiben.

Durch seine langjährige Tätigkeit bei Herstellern wie Philips, Thomson, Grass Valley und Digital Film Technology verfügt Tevarit Dolorfino über tiefgreifende Erfahrungen in der Broadcast-Branche und kennt sich im südostasiatischen Markt besonders gut aus.

Tevarit Dolorfino erläutert: »Ich freue mich sehr, für Broadcast Solutions tätig zu werden und das Unternehmen in dieser Region zu vertreten. Broadcast Solutions kann seine Erfahrungen und Expertise in allen Bereichen des Broadcast-Business und der Systemintegration zum großen Nutzen für den asiatischen Raum einsetzen. Ich bin stolz, dass das Unternehmen sein Vertrauen in mich und meine Fähigkeiten setzt und ich die Entwicklung in neuen Märkten aktiv mitgestalten kann.«

Peter Jakobsson, Business Development Director bei Broadcast Solutions, sieht die Verpflichtung Tevarit Dolorfinos »als weiteren Schritt, unser weltweites Vertriebsnetz mit Büros in den wichtigsten Märkten auszubauen. Wir sehen sehr großes Potenzial in Südostasien und Tevarit Dolorfino, mit seiner Erfahrung im Vertrieb und im lokalen Markt, ist die perfekte Wahl, um die Entwicklung unseres Unternehmens vor Ort voranzutreiben.«

Als erste Maßnahme zum Start des neuen Büros soll zu Beginn 2015 eine ausgedehnte Roadshow durch einige Länder in der Region stattfinden.

Empfehlungen der Redaktion:

09.10.2014 – IBC2014: Broadcast Solutions liefert 11. Streamline-Ü-Wagen
06.05.2014 – Broadcast Solutions: Lawo-Equipment bei der Indian Premier League
17.04.2014 – NAB2014-Video: Slomo TV — Replay und Zeitlupe für den Live-Einsatz
26.02.2014 – Fusion: Broadcast Solutions und Wireworx bündeln Kräfte
22.12.2012 – Broadcast Solutions nutzt Axon 3G-Systeme für neue Ano-Ü-Wagen