Licht: 02.01.2000

High End Systems: StudioSpot

Effekt-Projektionsleuchte ohne Lüfter.

B_0500_KeinFoto

Der Hersteller High End Systems hat mit StudioSpot eine neue 575-W-Effekt-Projektionsleuchte im Programm, die der Anbieter als kopfbewegtes Multifunktionsgerät klassifiziert. Laut deutschem Vertrieb LMP lobten die ersten Anwender besonders die Möglichkeit zum Überblenden von Gobos und dass der StudioSpot sehr leise sei, sowohl weil er ohne Lüfter auskommt, wie auch bei den mechanischen Funktionen.

Der 27 kg schwere DMX-gesteuerte Scheinwerfer läßt sich horizontal um 370° und vertikal um 225° bewegen. Zwei Farbräder ermöglichen bis zu 35 Farbmischkombinationen. Zwei Goboräder bieten Platz für je fünf Glas-Gobos. Elektronischer Ballast ermöglicht flickerfreie Aufnahmen. Der Standard-Abstrahlwinkel beträgt 18°, Linsen für 13° und 10° sind verfügbar.