2026_10_Blackmagic_Leader

Anzeige

Software 6.5 von Lightworks Turbo und Heavyworks wird ausgeliefert

Das aktuelle Software-Update für die Editing-Systeme von Lightworks wird ab Ende Juni zum Preis von 2.500 US-Dollar ausgeliefert.
B_NEPD_0899_LightworksNeu: Software-Version R6.5 von Lightworks Turbo und Heavyworks.

Die wichtigsten neuen Funktionen im Überblick: Mit Heavyworks lassen sich jetzt Kompressionsraten realisieren, die Betacam-SP-Qualität entsprechen (5 min/GB), der Trimview-Modus wurde verbessert und über die Lightworks-Konsole lassen sich Funktionen wie Undo/Redo sowie variable Wiedergabegeschwindigkeiten und Previews direkt abrufen.

Version 6.5 unterstützt außerdem den Import von Text- und Targa-Files, bietet eine verbesserte Architektur für die Nutzung gemeinsamer Speichermedien und erlaubt den Export von OMF1-, OMF2- und Wav-Files.

Autor: red

2026_10_Aja_Leader

Anzeige

2026_10-Canon_rec

Anzeige

Most Popular

2026_10_Aja_rec

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

2026_10_Lawo_rec

Anzeige

PLATIN

NEP Germany
BFE
Sony Professional Europe
Clear-Com
AJA Video Systems
Adobe
TVN LIVE PRODUCTION
Mediatec
EVS
VIDI
TV SKYLINE
Riedel Communications
Broadcast Solutions GmbH
Panasonic Connect
EIZO
KST Moschkau GmbH
MoovIT GmbH
CGI Deutschland B.V. & Co. KG

Logic Roadtrip

Ein Event rund um softwarebasierte Medienproduktion. Gemeinsam mit sieben Technologiepartnern wird eine durchgängige Referenzarchitektur vorgestellt, Lösungsbeiträge werden eingeordnet und Erfahrungen aus der Praxis geteilt.
Diverse
2.-5. November

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November

Hamburg Open

Hamburg Open gibt KI eine eigene Zone, widmet Kamera- und Lichttechnik die Cine & Camera Area und baut mit dem Corporate Video Village den Bereich Unternehmensvideo aus.
Hamburg
20.-21. Januar 2027

ISE 2027

Die ISE 2027 wächst über Barcelonas Gran Via hinaus, geht stärker in Richtung Content, Kreativtechnik und Bildung – und holt mit einem eigenen Studio die Broadcast-Produktion in die Unternehmenswelt. Unter
Barcelona
2.-5. Februar 2027