Postproduction: 04.07.2000

Verfügbar: 3D Studio Max mit Mental Ray

Mental Ray 2.1 bietet ein Modul für die Integration von 3D Studio Max.

B_0600_3DStudioMAX_AudiArbeitsbeispiel: Rendering mit 3D Studio MAX R3 mit Mental Ray 2.1.

Die Software 3D Studio Max von Autodesk wird weltweit von rund 120.000 Kunden fürs Modellieren, Rendern und Animieren von 3D-Objekten verwendet. Mit der nun erhältlichen Anbindung an Mental Ray wird es möglich, Lichteffekte in 3D Studio Max besser zu rendern und darzustellen. Ganz generell gibt der Render-Engine vor, welche Qualität sich bei einer Animation erzielen lässt. Hier hat 3D Studio Max laut Hersteller deshalb einen Vorteil, weil es mit dem Programm möglich sei, verschiedene Antialiasing-Filter zu verwenden.

Mit dem Core Renderer von 3D Studio Max sowie der Mental-Ray-Software und der Anbindung der Software RenderMan von Animal Logic und Lightscape soll der Nutzer nun die optimalen Tools bekommen, um in puncto Qualität und Geschwindigkeit äußerst flexibel arbeiten zu können. Das System wird ab sofort ausgeliefert.