Blackmagic_Leader_2026_07

Anzeige

DVC präsentiert Software-Encoder für Digital Cinema

Die Software »MPEG SoftEngine« kann HDTV- und SDTV-Signale gemäß MPEG-1/MPEG-2 kodieren.
B_0900_SoftEngine

MPEG SoftEngine ist mit einem Preis von rund 3.000 Mark eine preisgünstige Software-Encoding-Lösung, mit der es möglich ist, HDTV-Sequenzen und auch 24P-Sequenzen in MPEG-2-Programme oder Transportströme zu encodieren – etwa für Digital-Cinema-Applikationen oder auch für Web-Streaming.

SoftEngine wurde von der Firma Nanocosmos in Zusammenarbeit mit dem Heinrich-Hertz-Institut entwickelt und wird von DVC vertrieben. Neben der reinen Software-Lösung will DVC mit dem SoftEngine-Recorder auch ein Komplettsystem auf Windows-NT-Basis anbieten.

Autor: red

Aja_Rec_2026_07

Anzeige

Most Popular

Lawo_Rec_2026_07

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

IBC_Rec_2026

Anzeige

Aja_Leader_2026_07

Anzeige

Ufa Filmnächte

Vom 26. bis zum 28. August 2026 präsentiert Bertelsmann in Kooperation mit der Ufa die inzwischen 15. Ufa Filmnächte – an drei Abenden unter freiem Himmel, vor der spektakulären Kulisse
Berlin
26.-28. August

IBC

Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September

MTH Conference

Die MediaTech Hub Conference ist eine führende internationale Boutique-Veranstaltung.
Potsdam
29. bis 30. September

Imaging World

Das Festival für Foto, Film und Content Creation.
Nürnberg
2. bis 4. Oktober

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
5. bis 7. Oktober

LEaT con 26

Mit 140 Speakern bot die letzte LEaT con ein beeindruckendes Programm aus Vorträgen und Workshops.
Hamburg
6. bis 8. Oktober
Women in Motion

Anzeige