Signaltechnik: 19.08.2001

Avid (Premier Reseller): Unity MediaNet

Mediennetzwerk.

B_0701_AvidUnity

Avids Unity MediaNet ist konzipiert für Postproduktionshäuser oder Broadcaster, die ihre verschiedenen Systeme und Speicher via Netzwerk einfacher verwalten und administrieren wollen. Avid Unity MediaNet, bestehend aus Hard- und Software, erlaubt dem Anwender dank der vergleichsweise einfach zu bedienenden Software effektives Verwalten aller angeschlossenen Systeme.

In der neuen Version 2.1 ist es mittels Portserver nun auch möglich, auf Clientsysteme eines angebundenen Ethernets zuzugreifen, wodurch sich auch Nicht-Avid-Systeme sowie Windows2000- und ProTools-Mac-Systeme einbinden lassen.

Ebenfalls neu ist ProEncode, das die automatische Konvertierung von Video und Audio in Webstreaming- und Breitband-Formate erlaubt. Das System wird bei Bedarf mit Avid-Unity-Applikationen ausgeliefert und soll ab 11.000 Dollar erhältlich sein. ProEncode ist eine Applikation, die im Hintergrund läuft.

Eine etwas abgespeckte und billigere Variante des Unity MediaNets ist das neu vorgestellte Avid Unity LAN Shared, eine ethernet-basierende Netzwerklösung.

Anzeige: