Recording: 20.08.2001

Datavideo: DN-1000

DV-Recorder mit integrierter Harddisk.

B_0701_Datavideo_DN1000

Der DN-1000 ist ein Multifunktionsgerät: Er verfügt über ein DV-Laufwerk mit Aufnahmefunktion sowie über eine austauschbare Harddisk (30 GB, IDE) und kann daher auf Band und auf Platte aufzeichnen. Dabei akzeptiert der DN-1000 analoge Y/C-, FBAS- und YUV-Signale aber auch DV-Signale. Die Konvertierung von YUV-Signalen in DV und umgekehrt ist in Echtzeit möglich. Laut Hersteller lässt sich der DN-1000 direkt ans DV-Interface von entsprechend ausgerüsteten Macintosh anschließen, aber auch andere Rechner, die mit einer DV-Karte bestückt sind, lassen sich anschließen.

Entwickelt wurde der DN-1000 gemeinsam von Datavideo und nNovia, einer amerikanischen Firma, die sich auf Speichertechnologie spezialisiert hat.