Licht: 27.02.2007

Litepanels: MiniPlus LED Light

Litepanels präsentiert den Nachfolger seiner MiniLED-Light-Produktreihe.

B_0207_Lightpanel_mini

Die Litepanels-Mini-Baureihe zeichnete sich besonders durch ihre leichte und kompakte Bauweise sowie durch ihre weiche und gerichtete Lichtcharakteristik aus. Der Nachfolger, die MiniPlus-Baureihe, soll ähnliche Vorteile, zusätzlich aber eine höhere Lichtausbeute bieten. Laut Herstellerangaben soll die Lichtleistung um etwa 25 Prozent gestiegen sein. Des Weiteren verfügt der zugehörige Aufsteckakku nun über eine Statusanzeige, die dem Anwender mittels einer fünfstufigen Skala die Restbetriebszeit oder den Ladestatus anzeigt. Auch die Adaptiersysteme, etwa zum Aufstecken der Lampe auf den Lichtschuh einer Kamera, wurden überarbeitet. Sie sollen dadurch vielseitiger einsetzbar sein, außerdem konnte der Hersteller das Gewicht der Adapter verringern. Schließlich ist für die MiniPlus nun auch eine fernsteuerbare Dimmung erhältlich, der Maximalabstand beträgt dabei 7,5 m.

MiniPlus ist stufenlos von 100 bis 0 Prozent dimmbar, laut Litepanels verändert sich die Farbtemperatur dabei nicht und Hitzeprobleme gibt es dank der eingesetzten LED-Technologie auch nicht mehr. Litepanels MiniPlus ist sowohl als Tageslicht- wie auch als Kunstlicht-Variante erhältlich.

Autor
red
Schlagwortsuche nach diesen Begriffen
Licht